Hochzeitsfotograf Konstanz Bodensee | Christoph Letzner

Hochzeitsfotograf & Videograf Zürich

Zeitlose
Hochzeitsfotografie.
Echte Momente.

Hi ihr beiden, schön, dass ihr auf meine Seite gefunden habt.
Ich bin Christoph, Hochzeitsfotograf aus Konstanz. Seit 2008 begleite ich Paare im Raum Bodensee aber auch in der Region Zürich an ihrem schönsten Tag im Leben. Mein Ziel ist es, eine Hochzeit so ehrlich und authentisch wie möglich festzuhalten – ohne Kitsch und gestellte Posen, aber emotional und hautnah. Mit viel Liebe zum Detail und Gespür für den ganz besonderen Charakter eurer Hochzeit entstehen Fotos, die diesen Tag für immer lebendig halten – für euch, eure Hochzeitsgäste und für alle, die bei diesem Fest nicht dabei sein konnten. Ich freue mich, euch kennenzulernen!

Als Hochzeitsfotograf bin ich nicht nur im Bodenseeraum unterwegs,
ich erstelle viele Hochzeitsreportagen zwischen Stuttgart, Bodensee und dem Zürichsee.
Stöbert durch mein Portfolio und lasst euch von meinen Bildern inspirieren.

Hey, ich bin Christoph

Hochzeitsfotograf aus Konstanz
und für Hochzeitsfotograf

Hochzeitsbilder aus der Züricher Innenstadt

Euer Hochzeitsfotograf für Zürich

Ihr möchtet wissen wer hier hinter der Kamera steht?​
Als Fotograf habe ich mich größtenteils auf Hochzeitsreportagen und Paarshootings um den Bodensee und Zürich spezialisiert. Es macht mir am meisten Freude, eure Geschichte in authentischen & emotionalen Hochzeitsbildern zu erzählen. Jedes Mal ist es für mich etwas Besonderes und eine große Ehre euch als Fotograf begleiten zu dürfen.

Wenn euch meine Bilder zusagen und ihr euch eine Zusammenarbeit vorstellen könnt, schreibt mir gerne. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass wir uns im Vorfeld näher kennenlernen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, euch kennenzulernen und mit euch gemeinsam etwas Wundervolles zu kreieren.

Hochzeitsvideo

4 Tipps vom Profi die eure Hochzeit besser machen.

1

Plant euer Programm nicht zu Straff

Eine Hochzeit mit zu vielen eng aufeinanderliegenden Programmpunkten, wird für die Geste schnell stressig. Gebt den Gästen auch Zeit zur freuen Verfügung. Das kann nach dem Apero sein, wenn wir unser Paarshooting machen, aber auch bevor es mit dem Essen los geht. Auch abends wollen die Gäste nach ihrem Essen einmal draußen Luft holen. Oder sie machen ein paar Bilder mit der FotoBox. So habt ihr über den Tag hinweg eine entspannte Stimmung und es fühlt sich am Ende nicht so an, als hättet ihr eine Zeit für eure Gäste gehabt.

2

Plant genügend Zeit für Gratulationen & den Apéro ein.

Dies ist meist der erste Moment an dem die Gäste Zeit haben euch aber auch die anderen Gäste richtig zu begrüßen. Die Gratulationen von 80-100 Gästen nehmen etwa eine dreiviertel Stunde in Anspruch. Plant für den Apéro je nach Größe der Hochzeitsgesellschaft mindestens 1,5 bis 2 Stunden ein.
3

Die Gruppenfotos

Für viele Brautpaare ist das ein unbeliebter Tagespunkt. Für viele Gäste, gerade die Familie ist das ein „must have“. Mit der richtigen Planung haben wir die Gruppenfotos schnell abgehakt. Macht euch bereits vor der Hochzeit Gedanken, welche Konstellationen euch wichtig sind und notiert diese. Diese Auflistung bekommt dann eine Person, die ihr ebenfalls vorher festlegt (Bruder, Schwester, FreundIn). Bestenfalls kennt der-/diejenige alle Beteiligten und bringt diese zum Ort, an dem die Fotos gemacht werden. So muss keiner lange warten und die Gruppenfotos sind schnell im Kasten.
4

Das Brautpaarshooting

Die schönste Tageszeit für das Paarshooting ist in der Regel abends, etwa 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang. Ich kann verstehen, dass ihr an eurem Hochzeitstag keine Stunde am Abend für das Paarshooting habt. Ich denke aber 15 Minuten sollen wir dennoch für ein zweites kleines Shooting einplanen. Für das eigentliche Paarshooting sollten wir uns 1 – 1,5 Stunden Zeit nehmen. Das können wir dann auch vor oder nach der Trauung machen.

Meine Leistungen zu euer Hochzeit in Zürich

Engagement
Fotoshooting

Lernen wir uns bei einem entspannten Paarshooting vor der Hochzeit kennen und ihr erhaltet die Bilder für eure Einladungskarten.

Hochzeits-
reportagen

Meine Hochzeitsfotografie: Authentisch lebendig, Stimmungsvoll. Hochzeitsreportagen biete ich an Wochenenden in der Saison ab 8 Stunden an.

Foto-Alben &
Bücher

Ich biete exklusive Hochzeitsalben in unterschiedlichen Ausführungen.

weiter lesen

Drohnen-
Aufnahmen

Luftaufnahmen bieten eine neue Perspektive und bereichern eurer Portfolio. Soweit möglich sind die Aufnahmen inklusive und ohne Aufpreis.

FotoBox & Photobooth

Meine FotoBox ist etwas ganz besonderes, sie ist ein echter  Stimmungsmacher und Partymagnet.

Hochzeits-
Video

Zusätzlich zur Fotoreportage erstelle ich für euch ein Highlight-Videos euer Hochzeit. Die Schönsten Momente in einem Stimmungsvollen Video.

Was meine Hochzeitspaare sagen

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz ganz herzlich bei dir bedanken für deine großartige Arbeit, die du an unserer Hochzeit am Zürichsee geleistet hast. Die Fotos sind atemberaubend schön geworden und schon an der Hochzeit haben alle gemerkt, wie professionell du arbeitest! Es ist wirklich beeindruckend, was du alles fotografiert hast. Du warst unermüdlich im Einsatz und hast im Schweiße deines Angesichtes alles eingefangen, was nur irgendwie möglich war 😊! Vielleicht ja auf ein anderes Mal.

Hochzeitsfotograf-Schloss-Schloss Wartensee
Janette & Daniel
★★★★★

Vielen Dank für die vielen wundervollen Fotos. Wie sind super glücklich, wenn wir mit deinen Fotos an unseren Hochzeitstag zurückdenken. Du hast wirklich großartige Arbeit geleistet.
Herzliche Grüße aus Zürich!

hochzeitsfotograf-meersburg-bodensee-59-4659
Christin & Michael
★★★★★

Vielen Dank nochmals für die wunderschönen Bilder. Wir sind wirklich sehr begeistert.

Hochzeitsfotograf-Buschenschenke-Heiligkreuz-Kapelle-Berneck-19-0704
Olivia & Brayn
★★★★★

Es war schön, nochmals in unseren großen Tag eintauchen zu können. Es war ein traumhafter Tag, den wir nun dank Dir auch bildlich für immer in Erinnerung haben. Es hat uns sehr viel Spaß mit dir gemacht und die Bilder sind wirklich einmalig.

Hochzeitsfotograf_Zuerich-1773
Franzi & Mattias
★★★★★

Eure Hochzeitsanfrage

Ihr seid neugierig geworden und wollt wissen, ob euer Datum noch frei ist?
Wenn ihr also vorhabt, im Raum Zürich zu heiraten, großen Wert auf authentische und lebendige Ganztagsreportagen legt und noch auf der Suche nach dem passenden Fotografen für eure Hochzeit in Zürich seid, dann seid ihr bei mir genau richtig! Ich freue mich sehr darauf von euren Vorstellungen zu erfahren. Schaut euch meine Seite an und lasst meine Fotos für sich sprechen. Meldet euch sehr gerne, wenn euch meine Hochzeitsbilder gefallen und ihr euch vorstellen könnt, mich an eurem großen Tag dabei zu haben. Schreibt mir und ich lasse euch weitere Informationen zu meinen Leistungen und Preisen zukommen. Ich freue mich, Euch kennenzulernen. Euer Hochzeitsfotograf Zürich Christoph Letzner

Telefon

+41 782075219