Hochzeitsfotograf Konstanz Bodensee | Christoph Letzner

Hochzeitsfotograf Ostschweiz

Zeitlose
Hochzeitsfotografie.
Echte Momente.

Könnt Ihr Euch Eure Hochzeitsfotos schon bildlich vorstellen? Als lebendige, für immer festgehaltene Momente des schönsten Tages Eurer gemeinsamen Geschichte? Sie sollen diesen Tag so nacherzählen, wie Ihr ihn erlebt habt. Euer Hochzeitsfotograf für die Ostschweiz bietet Euch authentische Hochzeitsfotos und Hochzeitsreportagen, die Eure Feier als das einzigartige Event widerspiegeln, das es für Euch war. Aus der bloßen Erinnerung wird lebendiges Nacherleben. Ich halte authentische Momente dieses Tages für Euch fest und brauche dafür kein kitschiges Drumherum. Als Fotograf für Eure Hochzeit möchte ich die Liebe und das Leben zeigen, wie es tatsächlich stattgefunden hat. Auf Bildern mit Gefühlstiefe, die keine Schnörkel brauchen. Die Liebe ist wunderschön, so wie sie ist. Als authentischer Hochzeitsfotograf für die Ostschweiz möchte ich nicht mehr, aber auch kein bisschen weniger darstellen.

Meine Fotos von Eurem Fest werden so einzigartig wie Ihr als Paar seid.

Hochzeitsfotos, die genauso sind wie Ihr seid. Auf denen Eure Persönlichkeiten und die Einzigartigkeit Eurer Partnerschaft erkennbar werden.

Ich bin Christoph Letzner, der Hochzeitsfotograf für die Ostschweiz. Ich fotografiere Hochzeiten am Bodensee und in den Städten Zürich, Frauenfeld, St. Gallen und Winterthur. Meine Leidenschaft gilt immer dem Fotografieren, nicht dem bloßen Abbilden. Ich versuche aufs Fotopapier zu bringen, was eigentlich gar nicht darstellbar ist. Das Gefühl des einzigartigen Moments, der ohne mein Foto unbeachtet verfliegen würde. Aber genau diese Momente des Gefühls möchten wir doch so gerne für immer festhalten. Und genau dafür bin ich da. Ich schaue hin und erkenne die innige Blicke, zärtliche Umarmungen, ausgelassene Fröhlichkeit, glückliches Lachen oder bewegte Tränen. Wertvolle Momente, denen meine Fotos Beachtung schenken.

In meiner Fotogalerie wird deutlich, wie einzigartig ich diese Momente ins Bild setze. Kein Paar ist wie das andere, keine Hochzeitsfeier gleicht einer anderen.

Das will ich als Hochzeitsfotograf in der Ostschweiz erzählen.

Hey, ich bin Christoph

Hochzeitsfotograf aus Konstanz
und für Ostschweiz

Hochzeitsbilder aus der Ostschweiz

Euer Hochzeitsfotograf für die Ostschweiz

Als Fotograf mit Leib und Seele werde ich auf Eurer Hochzeitsfeier zum intimen Teil der Szenerie. Ich tauche in das Geschehen ein und dokumentiere die emotionale Atmosphäre von innen heraus. Eine Hochzeitsfeier ist so viel mehr als eine Party, sie ist eine Story, die bildlich erzählt werden möchte. Als lebendiges Souvenir für die ganze Familie, auch für jene Mitglieder, die noch gar nicht geboren sind.

Hochzeitsfotografie ist für mich wie ein eigenes Erlebnis. An diesem Tag gibt es nichts Wichtigeres für mich, als Eure authentischen Hochzeitsbilder. Fotos, die von Euch erzählen. Ob im einzeln arrangierten Portrait oder im Moment spontaner Lebensfreude. Lachende Augenblicke des Glücks gehören genauso zur Geschichte einer Hochzeitsfeier wie tränenreiche Ausbrüche der Rührung. Einen Blick inniger Liebe mit all seiner Gefühlstiefe im Bild festzuhalten erfüllt mich mit fotografischer Begeisterung. Und diesen Enthusiasmus werdet Ihr auf Euren Hochzeitsfotos wiederfinden.

Als Hochzeitsfotograf für die Ostschweiz tauche ich in Eure Liebesgeschichte ein. Ich möchte Eure Feier nicht als Außenstehender betrachten, sondern die Geschichte, die ich erzählen will, hautnah miterleben. Und authentisch wiedergeben.

Hochzeitsvideo

Meine 4 Tipps für Eure perfekten Hochzeitsfotos

1

Kinder auf der Hochzeitsfeier

Quengeleien auf dem Fest könnt kann man vorbeugen. Wenn ständig jemand für die Kinderbetreuung zuständig ist, dann kommt weder Hunger noch Langeweile auf. Es sollte natürlich eine Vertrauensperson sein. Am besten klärt man auch vorher mit der Location, wo es Platz zum Spielen gibt. Natürlich ist es auch wichtig, dass der Hochzeitsfotograf mit den Kindern klarkommt, vor allem dann, wenn es Eure eigenen sind. Ich bin selbst Vater und stelle mich liebend gern auch auf kleine Hochzeitsgäste ein.

2

Das richtige Timing bei den Einladungen

Viele Paare wollen in der sonnigen Jahreszeit heiraten. Das ist für die meisten Menschen aber auch die Haupturlaubszeit. Und der Jahresurlaub wird lange im Voraus geplant. Das solltet Ihr auch bei Euren Hochzeitseinladungen berücksichtigen. Am besten verschickt man schon acht bis zwölf Monate vor dem Termin Save the Date-Karten an die Gäste. Die Einladungskarten mit allen wichtigen Details können dann drei bis vier Monate vor der Feier folgen. Auch Euren Hochzeitsfotografen rechtzeitig zu buchen, solltet Ihr nicht vergessen. Denn die warme Jahreszeit ist auch für ihn Hauptsaison.
3

Nichts dem Zufall überlassen

‚Wird schon schiefgehen‘ ist kein gutes Motto für den wichtigsten Tag Eures Lebens. Ein gut durchdachter Plan verhindert zumindest die größten Katastrophen. Denn an so einem Tag kommt einem alles, was nicht rund läuft, wie eine Katastrophe vor. Also lieber vorher im Geiste den schlimmsten anzunehmenden Fall durchspielen. Und für die gröbsten Pannen vorausplanen. Bei einer Trauung im Freien sollte es beispielsweise immer einen Plan B für Regenwetter geben. Umso besser, wenn dann doch die Sonne scheint.
4

Jedes Fest geht mal zu Ende

Aber eine wunderschöne Hochzeitsfeier sollte nicht belanglos auslaufen. Beendet Euer Fest lieber ganz bewusst mit einem angemessenen Schlussakt. Ihr könntet jedem Gast zum Abschied ein kleines Geschenk in die Hand drücken. Oder einen fulminanten Abschied mit Wunderkerzen arrangieren. Oder vielleicht das Ende mit einem ganz besonderen Lied einläuten, das den letzten Tanz ankündigt. Auf jeden Fall sollte dafür gesorgt sein, dass genügend Taxis zur Stelle sind und jeder wohlbehalten nach Hause kommt.

Euer Hochzeitsfotograf für die Ostschweiz
Meine Leistungen

Engagement
Fotoshooting

Bei einem Vorab-Shooting können wir uns in entspannter Atmosphäre näher kennenlernen und Ihr gestaltet dann mit den Fotos Eure ganz persönliche Einladungskarten.

Hochzeits-
reportagen

Einfach nur Hochzeitsfotos genügen Euren Ansprüchen nicht? Dann bucht doch am besten meine Hochzeitsreportage. Während der Saison an Wochenenden möglich, ab 8 Stunden.

Foto-Alben &
Bücher

Einzigartige Hochzeitsfotos brauchen einen besonderen Rahmen. Schließlich handelt es sich um Erinnerungen für ein ganzes gemeinsames Leben. Deshalb biete ich exklusive Hochzeitsalben in unterschiedlichen Ausführungen an.

Drohnen-
Aufnahmen

Einzigartige Hochzeitsfotos verlangen auch mal besondere Perspektiven. Aus der Luft sieht manches ganz anders aus. Meine Drohnen-Aufnahmen sind in der Regel im Preis inbegriffen.

FotoBox & Photobooth

Mit einer FotoBox kommt Partystimmung auf. So könnt Ihr Eure Gäste ins Geschehen einbeziehen und die Feierstimmung lustig auflockern.

Hochzeits-
Video

Bewegte Bilder geben die Stimmung Eurer Hochzeitsfeier noch authentischer wieder. Mit einem Highlight-Video erlebt Ihr die schönsten Momente noch einmal live.

Feedback meiner Paare

Lieber Christoph, herzlichen Dank für deinen Supertollen Bilder. Selbst als als ungeübte Models haben wir uns stets wohl gefühlt und du bist jederzeit auf Wünsche von uns eingegangen. Gerne danken wir wieder einmal an dich bei einem weiteren Fotoshooting.

hochzeitsfotograf schenkenberger hof
Andrea & Adrian
★★★★★

Es ist unglaublich schön & traumhaft, wie du unseren Tag festgehalten hast. Vielen Dank für diene Arbeit. … Das sagen übrigens auch unsere Freunde und Gäste, die dich als seht sympathischen Fotografen wahrgenommen haben.

hochzeitsfotograf friedrichshafen
Sabine & Cornelius
★★★★★

Danke, dass du uns an unserem Hochzeitstag begleitet hats, deine unglaubliches Engagement und deine wundervollen Werke. Wir leiben deine Bilder und können uns garn ich satt sehen.

hochzeitsfotograf friedrichshafen
Hanna & Michael
★★★★★

Christoph hat unsere Hochzeit auf Schloss Montfort begleitet. Vielen Dank für deine tollen Bilder. Immer wieder entdecken wir Momente in deinen Fotos die wir gar nicht war genommen haben. Wir sind froh, dass wir dich an unserer Seite hatten.

hochzeitsfotograf friedrichshafen
Franzi & Mattias
★★★★★

Ich fotografiere Eure einzigartige Hochzeit in der Ostschweiz

Lasst mich Eure Glücksmomente bildlich einfangen. Ich dokumentiere Eure Feier von innen heraus, indem ich beobachte, was Ihr erlebt. Und genau das werdet Ihr auf meinen Hochzeitsfotos wiederfinden. Nehmt doch Kontakt auf und wir machen einen Termin aus. Euer Hochzeitsfotograf für die Ostschweiz möchte Euch gerne persönlich kennenlernen.

Telefon

+49 176-64221919